KATWARN - das Warnsystem

katwarnOb Brände, schwere Unwetter oder unerwartete Gefahrensituationen – damit wir von Katastrophen möglichst verschont bleiben, gibt es das Warnsystem KATWARN.

KATWARN leitet offizielle Warnungen und Handlungsempfehlungen an die betroffenen Menschen. Die Warnungen stammen ausschließlich von autorisierten Behörden und Sicherheitsorganisationen. Sie entscheiden über Inhalt, Zeitpunkt und Ausmaß der Warnungen. KATWARN wurde entwickelt vom Fraunhofer FOKUS im Auftrag der öffentlichen Versicherer.

Das alles kann KATWARN:

  • Ortsbezogene Warnungen
  • Anlassbezogene Warnungen
  • Flächenbasierte Warnungen
  • Deutschlandweite Warnübersicht
  • Weiterleiten und Teilen von Warnungen
  • Persönlicher Testalarm

weitere Informationen >>

Joomla! 3.6.4 - Sicherheitsaktualisierung

Wie Angekündigt wurde heute am 25.10.2016 um 16 Uhr die neue Version 3.6.4 veröffentlicht. In dieser Version befindeten sich 2 Sicherheitslücken die behoben wurden. Die zwei Sicherheitsprobleme sind sehr Kritisch. Da es den Angreifer ermöglicht trotz deaktivierter Benutzerregistrierung Benutzer anzulegen und diese mit Administratoren Rechte zu versehen. Somit kann weitere Schadcode integriert werden. Daher sollte auch geprüft werden ob Ungewöhnliche Benutzer sich registriert haben.
Zusätzliche wurde ein Fehler in der Zwei Faktor Authentifizierung behoben.
Unsere dringende Empfehlung: SOFORT AKTUALISIEREN !!!

G DATA und Microsoft - Gemeinsam für die Cloud in Deutschland

G DATA ist Launch-Partner der Microsoft Cloud in Deutschland

Mit der Cloud in Deutschland bietet Microsoft eine Lösung, die den strengen Datenschutzbestimmungen und Compliance-Richtlinien in Deutschland gerecht wird. G DATA wird bei Projektstart als einziger Antiviren-Hersteller mit einer speziell auf die Azure-Architektur abgestimmten Managed Endpoint Security vertreten sein. Dank der eigens in Frankfurt und Magdeburg errichteten Rechenzentren ist gewährleistet, dass die sensiblen Unternehmensdaten unserer Partner und Kunden jederzeit bestens vor fremdem Zugriff geschützt sind.

Mehr Informationen >>